Tatütataaa….


die Feuerwehr ist da.
Die ersten beiden Feuerwehrautos haben Licht!

Opel Blitz

Opel Blitz

Magirus Deutz

Magirus Deutz

Leider sind die Blaulichter nicht maßstabsgerecht, aber ich habe bisher noch keine passenden Led gefunden. Jetzt warte ich noch auf die NE555 damit das Licht denn auch schön blinkt. Das ganze wird später in einer der zentralen Szenen rund um das brennende Finanzamt zu sehen sein . Bis dahin sind allerdings noch einge weitere Feuerwehrautos, Krankenwagen und Polizei zu beleuchten.

Advertisements

9 Gedanken zu „Tatütataaa….

  1. …und ihr hättet das strahlende Gesicht des Herrn Lokomotivführers sehen sollen, als es dann fertig war, es war wie Weihnachten + Ostern an einem Tag, da brach das Kind im Manne aber voll durch!

    Zur Belohnung darf er dann heute auch in den OBI, ihr wisst schon, der Spielzeug- und Kramladen für die großen Jungs 🙂

    LG

  2. Ja neee, is klar, näh?

    Da darbt man schon seit Wochen, weil das Ehegespons n Obiverbot ausgesprochen hat und dann sowas. Meine Herzallerliebste gehört ja zum Glück nicht zu denen, die ikeaesken Gedönsabteilungen verfallen sind und dort nach erfolgreicher Jagd tonnenweise Staubfänger im Jahreszeitlichen Wechsel erlegen wollen. Vielleicht ist dies aber auch ein nicht zu unterschätzender Mangel – wäre doch sonst das Verständnis für das Lustwandeln in langen Alleen völlig überfrachteter Warenpräsentationsregalen und hübschen von kahlen Latten gesäumten Gängen im Baumarkt etwas größer und man liefe nicht Gefahr kurz vor der dritten Kleistermeistergedächtnisrunde rüde per hinterlistig gestellten Beinhaken in der Kassenzone zum Stolpern in Richtung Ausgang bugsiert zu werden.
    Den weiblichen Lesern dieses Blogs sei dazu als Lektüre ‚Das Vermächtnis der Spanplatten‘, ‚Mein Leben als Quast‘, ‚Hannes Kabeltod und die 3 Lüsterklemmen‘ Sowie das etwas esotherisch anmutende Werk ‚Die Aura der Spaxschrauben und deren Wirkung auf das Arbeitsergebnis‘ zu empfehlen.

    LG

    MB

  3. …oder das Buch: „An der Obikasse liegen so leckere Weingummibonbons, die will ich auch noch haben“

    Wie gesagt, ein kleines Paradies für große Jungs, schön, wenn man dann Weinen + Jammern provoziert mit dem lapidar hingeworfenen Satz:

    „Ich brauch noch gelbe Zweige für Ostern, aber dafür fahr ich nochmal ALLEIN in den OBI“

  4. Selbst bin ich auf diesem Gebiet so garnicht beschlagen, aber bewundernswert finde ich es schon. Ihr müsst alle einerseits viel Geduld,andererseits viel Talent für so etwas mitbringen und andererseits merkt man Euch die Freude an dem, was Ihr tut auf dieser Seite wirklich an!
    In der Nähe von Erfurt muss es eine große Anlage geben, eine Tante von mir , vorher nie mit dem Thema in Berührung gekommen, war dort und total begeistert.

  5. @ Susu:Dieser Satz ist mindestens so fies wie….
    das Vertauschen von N und M Keycaps auf der Computertastatur
    oder das EIngiessen von Geldgeschenken in Wackelpudding.

    😛

    LG
    MB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.