Der Bulli ist da…


nee, nicht der Herbig, der kommt erst Freitag aber dafür extra large- nein, ich meine den angekündigten Bulli aus dem Bastelwahnthread.

Bulli

Bulli

So sieht der von vorn aus. Die Scheinwerfer sind ein wenig hell und scheinen durch das Gehäuse. Da werden wohl andere Spannungen fällig.

Bulli

Bulli

Hier die wirklich widerlichen Heckleuchten Led in rot 0603 Bauform – war ja mal n Versuch wert, aber wirklich nur um fest zu stellen, dass ich DIE nicht noch einmal in ein Fahrzeug bauen möchte. Die sind wirklich EXTREM fummelig. Ausserdem haben die eine andere Spannung als die Frontscheinwerfer und benötigen somit eine eigene Speisespannung, bzw. die Spannungen werden im Fahrzeug erzeugt. Die Steuerung fürs Blaulicht übernimmt hier ein NE555.

Lichtwerfer

Lichtwerfer

Hier noch ein Beispiel, was man mit einem abgebrochenem Arbeitsscheinwerfer und alten Gitarrensaiten machen kann. Einfach die Bruchstelle ein wenig angeplant, ein 0,5 mm Löchli gebohrt, 3 cm alte E-Saite in das Loch geklebt, 2 Led draufgetackert und fertig ist der Flutlichtarbeitsscheinwerfer, der dann das brennende Finanzamt anstrahlt.

Ein Gedanke zu „Der Bulli ist da…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..